logo
Band Musik Termine Kontakt Home
 
Heinz

Petra

Edith

Edith R


HeinzEdith Dingeldein (Bass, Flöte)

Die erste Begegnung mit einem Bass-Instrument war in meiner Jugend die Bass-Flöte. In meiner Flötengruppe war ich die Einzige, die die Finger weit genug spreizen und somit das Instrument sauber spielen konnte. Zum Saiteninstrument kam ich eher aus Langeweile.
Mit Anfang zwanzig begleite ich meinen damaligen Freund und jetzigen Mann zu diversen Blues-Workshops und Sessions im Raum Köln und bekam Lust mitzumachen. Da auf den Workshops immer mindestens 10 Gitarristen waren, aber nie ein Bass, dachte ich mir, so schwer kann das ja nicht sein und war dabei. 
12 Jahre Blues, Soul, Cover, Workshop-Projekte  und Band, dann 10 Jahre Eltern-Auszeit, und weil die Finger wieder wollen, erweitere ich meinen bassigen Horizont seit Dezember 2011 mit Weltmusik bei „Handwerk“.
    







© Copyright:  Handwerk   

Mailadresse